Artikel

Willkommen (im neuen) Zuhause: BELISSIMO NRW

Ein verspätetes Weihnachtsgeschenk erreicht heute das Gestüt Westfalenhof: Stolz bestätigen wir, dass das Gestüt Westfalenhof neuer Besitzer von keinem Geringerem als Jahrhundertvererber Belissimo NRW ist. Belissimo ist bereits wohlbehalten auf dem Westfalenhof angekommen und in sein neues Heim eingezogen. Wir sind sehr froh, dass wir diesen Ausnahmevererber für die deutsche Pferdezucht sichern und ihn ab der Decksaison 2014 unseren Züchtern zur Verfügung stellen können.

Natürlich wird Belissimo nach einer ausgiebigen Eingewöhnungszeit bei uns weiter gearbeitet. Ob und wann Belissimo öffentlich gezeigt wird, richtet sich einzig und allein nach ihm selbst. Oberstes Ziel ist es, ihn lange gesund und fit zu halten.

 

Belissimo NRW muss man wohl keinem Züchter mehr erklären, trotzdem an dieser Stelle noch einige Fakten:

 

Eigenleistung:

Schon als junger Reithengst bewies Belissimo NRW seine außerordentlichen Qualitäten: Auktionsspitzenpferd, Rekord-Hengstleistungsprüfungssieger, Bundeschampion, Finalist bei der Weltmeisterschaft der Dressurpferde. 2011 startete er nach längerer Sportpause direkt auf S-Niveau und kam unter australischer Flagge zu Siegen und mehreren Platzierungen bis Grand Prix und Grand Prix Special. Höhepunkt war die Olympiaqualifikation für London 2012 als bestes Pferd im australischen Team.

 

Vererber der Spitzenklasse:

Als Reitpferdemacher ist Belissimo NRW absolut eine Klasse für sich: Neun Hengstleistungsprüfungssieger und vier Vize-Leistungsprüfungssieger unter bisher 48 gekörten Söhnen sind wohl Weltrekord! 85 Staatsprämienstuten, darunter Siegerstuten in Hannover, Bayern und Westfalen sowie aktuell 2012 die rheinische Siegerstute, zeugen von seiner einmaligen Vererbungsqualität. Dazu kommen fünf Bundeschampions und mit Blickpunkt ein zweifacher Bronzemedaillengewinner der Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferde in Verden.

Seine ältesten Nachkommen durften 2011 erstmals in Klasse S starten – gleich fünfzehn waren 2012 auf diesem Niveau erfolgreich, vielfach schon als Sieger.  Ein absolutes Ausnahmepferd reift mit Bella Rose unter Isabell Werth heran. Die von der erfolgreichsten deutschen Reiterin Isabell Werth als „bestes Pferd meines Lebens“ betitelte Belissimo-Tochter gewann ganz aktuell in der Frankfurter Festhalle mit 8(!) % Abstand den Grand Prix Special.

Hier ein Videoeindruck dieser herausragenden Belissimo-Tochter, die eindrucksvoll für die Vererbungskraft ihres Vaters steht!

Isabell Werth und Bella Rose (v. Belissimo - Cacir AA - Frühlingsball Züchter: Heinrich u. Wilhelm Strunk, Bochum), jüngstes Pferd im deutschen Championatskader, in Frankfurt: