Artikel

Jeraldo - Prämienhengst und toller Neuzugang auf dem Westfalenhof

Im Rahmen der Hauptkörung des Westfälischen Pferdestammbuchs konnten wir uns einen der interessantesten Hengste des diesjährigen Körlots sichern. Der Sohn des Johnson, der selber Siegerhengst seiner Körung in den Niederlanden war und nun im internationalen Dressursport unter Hans Peter Minderhout einen Erfolg nach dem anderen sammelt - geht mütterlicherseits auf Argentinus - Rubinstein - Weltmeister zurück. Bestes Dressurblut der Niederlande vereint mit einem der erfolgreichsten Doppelverber Deutschlands und dem Begründer der so wertvollen R-Linie - viel mehr kann man sich nicht wünschen. 
Jeraldo selbst steht im hochmodernen Hengsttyp und überzeugte die Körkommission vorallem durch absolut taktrein bergauf getragene Auftritte und seine herrliche Ausstrahlung. Als Prämienhengst ausgezeichnet, weckte Jeraldo das Interesse sowohl international bekannter Dressurreiter als auch renommierter Hengststationen. Wir sind stolz, dass wir diesen tollen Hengst sichern und ihn den westfälischen Züchtern als interessante Blutalternative zur Verfügung stellen können.