Artikel
Viva Gold stellt zwei Prämienhengste im Rahmen der Oldenburger Hengsttage!
Auch im Rahmen der Oldenburger Hengsttage überzeugt Viva Gold mit unheimlich sportiven, bewegungsstarken Hengstanwärtern. Zwei Hengste werden nicht nur mit dem begehrten Körprädikat ausgezeichnet sondern auch prämiert.
Zum 2. Reservesieger wurde der aus der Zucht von Julia Hermann stammende Sohn des Viva Gold aus der St.Pr./El.St Honigblüter von Sir Donnerhall I - Rubinstein I - Ramino ernannt. Er Der edel aufgemachte Fuchs wurde in erfahrene Dressurhände versteigert und wird sein Vererberdebut im Landgestüt Moritzburg geben.
Ebenfalls mit einer Prämie ausgezeichnet wurde der sportlich moderne Sohn des Viva Gold aus der Hartina von De NIro - Rubinstein - Admiral aus der Zucht von Martin Rescha aus Österreich. Dieser mit viel Grundqualität in allen Grundgangarten ausgestattete Strahlemann stammz aus dem gleichen Mutterstamm wie der ehemalige Siegerhengst Morricone v. Millenium.
Ebenso erwähnenswert ist sicher der wunderschön und sympatische Sohn des Viva Gold aus der Damajena von De Niro - Placido -Corlando aus der Zucht des Zuchthofs Up`n Sande, der zwar nicht gekörtu einem der Publikumslieblinge avancierte und in der anschließenden Auktion für 105.000€ als teuerster nicht gekörter Hengst in die USA zugeschlagen wurde.
Wir gratulieren ganz herzlich allen Beteiligten Züchtern und Ausstellern.