Artikel

Spektakulärer Neuzugang: BARON

Stolz präsentieren wir Ihnen mit BARON von Benicio - Sir Donnerhall I - Friedensfürst - Grundstein I - Black Sky xx einen hoch interessanten Neuzugan auf dem Gestüt Westfalenhof!

Lange haben wir gesucht - nun endlich haben wir den gewünschten Stammhalter unseres Belissimo M gefunden. Und was für Einen! Baron überzeugt mit seinen sportlich modernen Typwerten aber sobald er sich in Bewegung setzt, begeistert und verzaubert er jeden Betrachter. Schier grenzenlose Bewegungsmöglichkeiten bei maximaler Schulterfreiheit UND Hinterbeinaktivität und das kombiniert mit unbegrenzter Elastizität und Rittigkeit. 

Baron hat seine bisherige Karriere in Dänemark gestartet. Im Frühjahr 2016 wurde er hier bereits im Rahmen der sehr strengen Hauptkörung in Herning gekört. Anders als in Deutschland werden hier die Köraspiranten schon bei der Körung frei und unter dem Sattel vorgestellt. Es folgte ein 10-Tage-Test vor der Decksaison und ein 35-Tage-Test im Herbst. Bei allen Gelegenheiten überzeugte Baron mit überragenden Rittigkeits- und Interieurwerten und drei überragenden Grundgangarten. Baron hat damit seine Hengstleistungsprüfung komplett abgeschlossen und ist uneingeschränkt zur Zucht zugelassen.