Artikel

BOSSANOVA: Hocheleganter Neuzugang auf dem Westfalenhof!

Bossanova von Boston - Sterntänzer

Bossanova von Boston - Sterntänzer

Bossanova von Boston - Sterntänzer

Stolz präsentieren wir mit dem 5jährigen aktuellen bayrischen Landeschampion BOSSANOVA einen hochinteressanten Neuzugang in unserer Hengstkollektion. Bossanova stammt ab von Boston (Jazz - Flemmingh) aus einer Mutter von Sterntänzer - Balzac. Er wird uns vom Bayrischen Haupt- und Landgestüt Schwaiganger als Pachthengst zur Verfügung gestellt und wir freuen uns sehr, diesen hochfeinen Bewegungskünstler bei uns zu haben. Bossanova hat einen hervorragenden 30-Tage-Test abgelegt und war 2015 qualifiziert zum Bundeschampionat. Seine ersten Fohlenjahrgänge begeistern mit unheimlich viel Bewegung und Elastizität und seiner eigenen Typbrillanz. 

Im Rahmen der Westfälischen Nachkörung wurde Bossanova ganz aktuell auch für Westfalen gekört und nimmt ab sofort am westfälischen Zuchtprogramm teil. 

Ganz herzlich bedanken möchten wir uns bei Herrn Dr. Eberhard Senckenberg und dem ganzen Team aus Schwaiganger für das Vertrauen, uns und unseren Züchtern dieses Schmuckstück zur Verfügung zu stellen!