Artikel

Amiro Z und Dantano begeistern in Schwaiganger

Seit einem Jahr betreiben wir eine sehr fruchtbare Kooperation mit dem bayrischen Landgestüt Schwaiganger, das unsere Hengste dort den bayrischen Züchtern zur Verfügung stellt. Zum zweiten Mal waren wir eingeladen zur gestütseigenen Hengstschau im malerischen Landgestüt Schwaiganger. Gerne nachgekommen sind wir der herzlichen Einladung in diesem Jahr mit Amiro Z und Dantano. Wie schon im letzten Jahr waren wir begeistert von den tollen Voraussetzungen im bayrischen Landgestüt aber noch mehr von der herzlichen Aufnahme von Herrn Dr. Senckenberg und des gesamten Teams Schwaiganger. Absolut gastfreundlich, hilfsbereit und offen wurden wir und unsere Hengste dort willkommen geheißen. In der malerischen Umgebung der bayrischen Berge machte dies die lange Fahrt absolut wett und fühlte sich wie ein kleiner Kurzurlaub an. 

Diese positive Stimmung übertrug sich natürlich auch auf unsere Hengste. Von Reisestrapazen überhaupt keine Spur überzeugte Amiro Z in gewohnt souveräner Weise über Höchstabmessungen und auch Dantano konnte dort viele Herzen gewinnen. 

Nochmals ein ganz großes Dankeschön an Dr. Senckenberg und sein ganzes Team für die hervorragende Organisation der beiden Hengstschauen und die herzliche Gastfreundschaft für unsere Zwei- und Vierbeiner. Wir kommen sehr gerne wieder!

Einige Ausschnitte aus Dantanos Auftritt können Sie hier sehen.