News

Viva Gold wird 2. OL-Hauptprämiensieger

Im Rahmen der Vergabe der Oldenburger Hauptprämie wurde Viva Gold mit der Silbermedaille ausgezeichnet.

In die Entscheidung um die Vergabe der Hauptprämie fließen neben der sportlichen Entwicklung des Hengstes, das Ergebnis der Hengstleistungsprüfung und vor allem die Qualität des ersten Fohlenjahrganges bei der Nachzuchtbesichtigung ein.

Die Silbermedaille ging an unseren Viva Gold, geb. 2016, v. Vivaldi a.d. Weihronce v. For Romance I - Don Schufro - Sandro Hit, Z.: Christine Arns-Krogmann, Kroge. Viva Gold startete seine Karriere als Preisspitze auf der Elite-Fohlenauktion in Vechta. Im vergangenen Jahr absolvierte er seinen 14-Tage-Test mit einer dressurbetonten Endnote von 9,09. Seine Sportprüfung in diesem Jahr schloss er mit einer Gesamtnote von 8,19 ab. Viva Gold brachte bereits Elite-Fohlen mit Höchstpreisen für die Vechtaer Auktion. Unter Kathrin Sudhölter triumphierte der Weihegold-Enkel bereits in Reitpferdeprüfungen.

Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, mit der neben Viva Golds Eigenleistung vor allem sein herausragender erster Fohlenjahrgang honoriert wird